30.12.1984 – Geburtstag von Silvère Ackermann

Silvère Ackermann (* 30. Dezember 1984 in Montréal, Kanada) ist ein ehemaliger Schweizer Radsportler.

Silvère Ackermann begann seine Profilaufbahn 2008 beim Professional Continental Team NGC Medical-OTC Industria Porte. 2009 wechselte er zur österreichischen Mannschaft Vorarlberg-Corratec. Er wurde in seiner Premierensaison in Österreich Dritter in der Bergwertung der Tour de Suisse. 2010 gab Ackermann im Zuge von Lizenzprobleme seines Teams Vorarlberg-Corratec aufgrund von gesundheitlichen Problemen seinen Rücktritt bekannt und bestritt am 27. Juni 2010 mit der Schweizermeisterschaft sein letztes Profi-Rennen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Silv%C3%A8re_Ackermann

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *